Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Buchau findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugendarbeit

Unsere Jugendarbeit im DLRG beschäftigt sich in verschiedenen Bereichen.

Zum einen ist es möglich, im jugendlichen Alter als helfende Hand die Trainer zu unterstützen.Diese Aufgabe bringt die Jugendlichen dazu, Verantwortung zu übernehmen, in dem man selbständig Entscheidungen treffen muss.

Zum anderen ist es möglich, beim Anfängerschwimmkurs als Schwimmlehrer mitzuhelfen. Jeder Jugendliche bekommt eine geringe Anzahl Kinder, denen er in Eigenregie das Schwimmen lehrt.

Allgemein kann man sagen, dass unsere Schwimmerinnen und Schwimmer  oftmals selbständig  sein dürfen. Sei es beim wöchentlichen Training, wenn man auf die Gruppe vor einem aufpasst oder im Sommer, wenn man im Freibad Wachdienst macht. Außerdem können die Kinder und Jugendlichen jederzeit Wünsche oder Vorschläge anbringen, die zu einem abwechslungsreichen Training beitragen.

Neben Schwimmabzeichen, Erste Hilfe Kursen und Theoriestunden zur Wasserrettung veranstalten wir jährlich die Weihnachtsfeier, die auf große Begeisterung stößt.           
Seit letztem Jahr veranstalten wir außerdem einmal im Jahr einen internen Vergleichswettkampf und die Besten der Ortsgruppe nehmen am jährlichen Vergleichswettkampf des Bezirks teil.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing