Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Buchau findest du hier .

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, liebe Eltern,

nach über 1,5 Jahren Zwangspause können wir euch mit voller Freude mitteilen, dass das Training ab dem 20.09.2021 wie im nachfolgendem Hygienekonzept beschrieben stattfinden kann. Zum ersten Training bitte die Bestätigung des Hygienekonzepts ausgefüllt und unterschrieben mitbringen.

Hygienekonzept:

1. Am ersten Trainingsabend muss der Schülerausweis vorgelegt werden.

2. Alle die am Trainingsbetrieb des DLRG mitwirken, haben sich so zu verhalten, dass eine mögliche Übertragung      bestmöglich vermieden wird.

3. Bei jeglichen Krankheitssymptomen ist die Teilnahme am Trainingsbetrieb nicht gestattet.

4. Ein Wechsel der Trainingskinder zur anderen Trainingsgruppen ist nicht zulässig.

5. Es besteht generell eine Maskenpflicht für alle über 6 Jahren in den Bereichen Eingang und Umkleiden.

6. Eltern geben ihre Kinder vorne am Eingang ab.

7. Zwischen allen am Trainingsbetrieb des DLRG Mitwirkenden muss ein Mindestabstand von 1,5 m eingehalten werden. Dies gilt insbesondere auch für Umkleide- und Sanitärräume.

8. Die Gruppen werden in zwei Gruppen aufgeteilt und wechseln im 2 Wochenrhythmus

• Gruppe A:             gerade Kalenderwoche
  • Gruppe B:             ungerade Kalenderwoche

In welcher Gruppe ihr Kind ist wird aus datenschutzrechtlichen Gründen jedem einzeln mitgeteilt.

9. Die Trainingszeiten werden so angepasst, dass beim Gruppenwechsel die Regelungen beachtet werden können.

Neue Trainingszeiten:

• Montags:
    • 1. Gruppe       17.00 Uhr – 17.45 Uhr
    • 2. Gruppe       18.15 Uhr – 19.00 Uhr
    • 3. Gruppe       19.30 Uhr – 20.15 Uhr (freies schwimmen)
  • Mittwochs:
    • 1. Gruppe       17.30 Uhr – 18.15 Uhr
    • 2. Gruppe       18.45 Uhr – 19.30 Uhr

10. Das Trainingskind zieht sich zu Hause die Schwimmkleidung an, um die Dauer des Umziehens zu minimieren.

11. Das Trainingskind duscht vor dem Schwimmen. Nach dem Training wird auf das Duschen verzichtet.

12. Auf das Haare föhnen muss verzichtet werden ggf. Bademütze oder Mütze mitgeben.

Angesichts der hohen Teilnehmerzahl am Schwimmtraining, können wir aktuell keine weiteren Schwimmkinder aufnehmen! Darum bitten wir Sie momentan davon abzusehen uns Anfragen per Mail zukommen zu lassen.

Wir bitten um Verständnis!

Euer DLRG-Team

Bestätigung Hygienekonzept